Referenzen

Success Stories

Der beste Beweis für unsere Kompetenz sind unsere Kunden und Referenz­projekte

Success Story Benteler Automobiltechnik – ILC GmbH

Integriertes Daten­­management mit 4D-Produkt­­entwicklungs­akte bei Benteler

Success Story Woodward L'Orange – ILC GmbH

Transparente Daten mit ⁴PEP Änderungs­­management bei L’Orange

Success Story Kostal – ILC GmbH

Produktqualifizierung und globales Änderungsmanagement mit ⁴PEP bei KOSTAL

Success Story CLAAS – ILC GmbH

Änderungs­management mit ⁴PEP bei CLAAS

Success Story Ypsomed – ILC GmbH

Produkt­zulassung im inter­national regulierten Umfeld mit ⁴PEP bei YPSOMED

Referenz Siemens Healthineers

⁴PEP Zulassungs­­management bei Siemens Healthineers

Success Story Richard Wolf – ILC GmbH

Schnelles und effizientes Stammdatenmanagement mit ⁴PEP bei Richard Wolf

Success Story KSB – ILC GmbH

Materialstämme und Stücklisten mit ⁴PEP Stammdatenmanagement bei KSB

Success Story HBM – ILC GmbH

Effiziente Änderungsprozesse mit SAP® PLM7 und ⁴PEP bei HBM

Success Story Festo – ILC GmbH

Optimierter Engineering Change Prozess mit ⁴PEP Änderungs­management bei Festo

Success Story Rittal – ILC GmbH

Produkt­vielfalt global beherrschen mit ⁴PEP Stammdaten­­management bei Rittal

Success Story GEA – ILC GmbH

Kontrollierte Material­stammdaten mit ⁴PEP Stammdaten­­management bei GEA

Success Story ebm-papst – ILC GmbH

Vom Papier­­prozess zum ⁴PEP Änderungs­management mit agilem Projekt­­ansatz bei ebm-papst

Kundenreferenz Grammer

Prozessoptimierung und ‑standardisierung mit ⁴PEP Änderungsmanagement bei Grammer

Success Story Sartorius – ILC GmbH

Konsolidierte Produkt­­informationen durch Referenz­­lösung von ILC bei Sartorius

Success Story Dr. Willmar Schwabe Group – ILC GmbH

Änderungs­management mit ⁴PEP im pharma­zeutischen Umfeld bei Dr. Willmar Schwabe

Success Story Dentsply Sirona – ILC GmbH

Aus 4 mach 1 – Standardisiertes Engineering Change Management bei Dentsply Sirona

Kundenreferenz ERCO GmbH - ILC GmbH

⁴PEP Produktdefinition, Varianten- und Strukturmanagement bei ERCO

Kundenreferenz BSH Hausgeräte GmbH - ILC GmbH

Einfache Modellierung konfigurierbarer Produkte mit ⁴PEP bei BSH

Kundenreferenz Daimler Trucks - ILC GmbH

New Prototype Process (NPP) auf Basis von ⁴PEP bei Daimler Truck AG

Referenz MMM

Dokumenten- und Zulassungsmanagement mit ⁴PEP bei MMM

Kundenzitate

Erfolgreiche Kunden sprechen für sich

„Mit hervorragender Marktexpertise haben wir in ILC einen zuverlässigen Partner, der uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Durch den Einsatz von ⁴PEP Änderungsmanagement konnten wir einen einheitlichen Standard entwickeln, der für alle Änderungsvorgänge greift und die Qualität der Prozesse enorm steigern.“

Florian Mühlbauer
Product Lifecycle Manager Research
Development and Technology

Dentsply Sirona Logo – ILC GmbH

„Die Nutzung von ⁴PEP Änderungsmanagement ermöglicht uns, Änderungen regulatorisch zu bewerten und deren vollständige Umsetzung zu überwachen. Zudem bietet die Software hervorragende Möglichkeiten, Auswertungen in allen Bereichen vorzunehmen. Der Support bei Anpassungen sowie bei der Umsetzung von Sonderlösungen seitens ILC ist vorbildlich.“

Andreas Landkammer
Qualitätssicherung

Logo Dr. Willmar Schwabe

„Durch die Einführung von Product Master File und ⁴PEP Änderungsmanagement auf Basis der Referenzlösung von ILC wurde der Großteil unserer Anforderungen abgebildet. Wir sind mit der Umsetzung der Aufgabenstellung und den konkreten Projektergebnissen sehr zufrieden und wurden in jeder Hinsicht hervorragend durch den ILC-Support unterstützt.“

Michael Bogus
Manager of IT PLM Services

Referenz Sartorius

„Mit dem kompetenten Team von ILC sind wir in der Lage sehr schnell pragmatische Lösungen in die Praxis umzusetzen. Gleich­bleibende Ansprech­partner, die unser Unternehmen und unsere Prozesse kennen, helfen uns durch ihr hervor­ragendes Know-how die richtigen Wege einzuschlagen. Die ILC-Lösung eignet sich als Basis für weitere Geschäfts­prozesse.“

Uwe-Dirk Nixdorf
Director Process Management Sales & Projects

Grammer Logo

„Die ILC mit Ihren Mitarbeitern ist uns als professioneller und strategischer Partner in den Projekten ans Herz gewachsen. Sie haben uns stets die möglichen Wege nach rechts und links aufgezeigt, Vor- und Nachteile präsentiert und es uns so ermöglicht, unsere Projekte effizient und vor allem ohne Fehler voranzubringen.“

Oliver Bethke
Abteilungsleiter/Director of IT-Applications ITM Procurement Solutions & Warehousing

Rittal Logo – ILC GmbH

„Durch die ⁴PEP Connect Desktop Integration von ILC konnten wir unsere Anwender weltweit in kürzester Zeit noch mehr in unsere SAP Projektverwaltung (Folders Management) integrieren und ihnen einen unkomplizierten Zugriff auf alle projektrelevanten Dokumente in der gewohnten Windows-Umgebung ermöglichen.“

André Lietz
IT Projektleiter PLM, Global Processes and Applications

Logo Benteler

„Mit ⁴PEP Stammd­aten­management konnten wir unsere Prozesse standardi­sieren, die Daten­qualität erhöhen und die Redundanz von Material­stammdaten aus­schließen. Zudem konnten wir den Zeit- und Pflege­aufwand der einzelnen Verantwortungs­bereiche deutlich reduzieren.“

Stefan Hackert
Engineering Data & Tools Management

Logo GEA

„Mit der Produkt­entwicklungs­akte konnten wir unserer Produkt­entwicklung ein ‚Integrated Parts Management‘ zur Verfügung stellen. Alle Produkt­daten werden darin inte­griert verwaltet und gesteuert. Mit dieser 4PEP Lösung haben wir eine deutlich höhere Trans­parenz im Produkt­entstehungs­prozess erreicht.“

Rafael Pahlke
Head of Global IT Processes and Applications

Logo Benteler

„Mit dem ⁴PEP Zulassungsmanagement steuern wir unsere internationalen Zulassungsprozesse sicher und schnell. Mit der Lösung von ILC konnten wir unsere Anforderungen stets flexibel abbilden. Die hohe Prozesskompetenz der ILC Berater sorgte für eine qualitativ hochwertige Umsetzung.“

Fernand Portenier
Head of IT

Logo Ypsomed

Wir haben uns für die ILC GmbH als Beratungs- und Implementierungs­partner entschieden, um unsere Projektziele schneller und effektiver erreichen zu können. Die notwendige Funktionalität konnten wir nur durch die auf der bewährten ⁴PEP Plattform basierten PLM 7 Erweiterungen realisieren.“

Gerard Engelkamp
Director of IT and Organization

Logo HBM

„Seit der Einführung von ⁴PEP Änderungs­management wurde die Durch­lauf­zeit der Änderung im Bereich der Entwicklung um ca. 50 % gesenkt.“

Markus Braun
Ltr. Engineering Change Management

Logo Festo

Mit ⁴PEP Stammdatenmanagement konnten wir die Durchlaufzeiten für die Anlage unser Materialstämme deutlich reduzieren.“

Steffen Bauer
Leitung Informationssysteme/Head of IT

Logo Richard Wolf

„Mit der ⁴PEP Produktqualifizierung erlangen wir eine weltweite Transparenz in unseren Musterprozessen. Die flexibel erstellbaren Beschreibungen technischer Abweichungen sind für uns äußerst wertvoll.“

Michael Klöwer
Bereichsleiter Organisation & Datenverarbeitung

Logo Kostal

⁴PEP Änderungsmanagement bietet uns eine hohe Sicherheit und Transparenz bei der Planung und Einsteuerung unserer weltweiten Änderungsprozesse. Der Return on Invest war bereits in kürzester Zeit erreicht.“

Helmut Peters
Geschäftsführer

Logo Kostal

„Mit der Lösung von ILC bündeln wir alle änderungsbezogenen Daten in SAP und können so alle Abteilungen auf dieser Basis einbinden!“

Dr. Friedrich von Wachter
Director Quality, Energy, Environment & Occupational Safety

Referenz Woodward L'Orange

„Unsere internationalen Materialstammpflegeprozesse können wir mit ⁴PEP Stammdatenmanagement effizient abwickeln und sorgen damit für eine hohe Stammdatenqualität.

Thomas Tetzlaff
Head of product data and standardization

Referenz KSB

„Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der ILC GmbH schätzen wir die hohe Professionalität, die praxisorientierte Arbeitsweise und die angenehme persönliche und verlässliche Zusammenarbeit. Durch den Einsatz von ⁴PEP Zulassungsmanagement konnten wir unseren Zulassungsprozess effizient verbessern.“

Elmar Seeberger
Project Manager

Logo Siemens Healthcare

CLAAS steht für Erfahrung und Fortschritt im Bereich Landtechnik. Unsere Entwicklungen werden optimal unterstützt durch das ⁴PEP Änderungsmanagement von ILC. Damit sichern wir die traditionelle Qualität unserer Produkte weltweit!

Lutz Völkerath
Process Project Manager

CLAAS – ILC GmbH

„Durch die LED-Innovation hat sich unsere Varianten­­vielfalt explosions­­artig erhöht. Mit ⁴PEP beherrschen wir mit dem gleichen Team eine bis zu 40-fach größere Produkt­varianz! 4PEP ist unser Herzstück für den gesamten Produkt­­lebens­zyklus.“

Andreas Schütz
Research & Development
Gruppenleiter Project Management Office

Referenz ERCO

„Durch die anwender­orientierte Lösung ⁴PEP Produkt­definition, Varianten- und Struktur­management sind Mitarbeiter jetzt in der Lage komplexe merkmals­basierte Regelwerke für Produkt­varianten nach nur einem Tag Schulung, ohne Programmier- und Experten­wissen, bei gleich­zeitig signifikant reduziertem Zeitaufwand, zu erstellen.“

Dipl.-Ing. (FH) Christian Wlczek
Development Business Processes

Logo BSH

„NPP und ⁴PEP haben unseren Prozess revolutioniert!“

Dr. Larissa Sapronov
NPP, Pool Car, Support MB Truck Group
Abteilung ITC/EE

Daimler Truck Logo

„Das ⁴PEP Dokumenten- und Zulassungsmanagement ist überraschend flexibel. Auch für Anwender, die keine SAP-Power-User sind, bringt es eine große Arbeitserleichterung. Dank der professionellen Unterstützung durch die ILC-Berater konnten wir das System gut auf unsere speziellen Bedürfnisse anpassen.“

Waltraud Behr,
Design and Regulatory Documentation

Referenz MMM Logo